Petra Dietrich
WillkommenÜbersetzen und DolmetschenServicesÜber michKontakt und ImpressumPortuguêsFrançais

Dolmetscherin und Übersetzerin für Portugiesisch, brasilianisches Portugiesisch und Französisch bin ich seit 1985. Nach Studien- und Arbeitsaufenthalten in Brasilien, Portugal, Mosambik und Angola arbeite ich seit 1994 freiberuflich.

1985:
Abschluss als Diplom-Sprachmittlerin Portugiesisch/Französisch (Diplom-Übersetzerin und Dolmetscherin) Humboldt-Universität Berlin, Sektion Romanistik.

1991:
Beeidigung beim Landgericht Berlin für die Sprachen Portugiesisch und Französisch. Seither bin ich „Für die Berliner Gerichte und Notare allgemein beeidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin Portugiesisch – Französisch“.

seit 1994:
Freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin

1995:
Beitritt zum Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer BDÜ

seit 2012:
Fachprüferin Portugiesisch im Staatlichen Prüfungsamt für Übersetzer Berlin

Regelmäßig:
Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen der Berufsverbände BDÜ und ATICOM.

Sprachen, die ich übersetze und verdolmetsche:

Muttersprache: Deutsch
1. Arbeitsfremdsprache: Portugiesisch
2. Arbeitsfremdsprache: Französisch

Willkommen | Übersetzer und Dolmetscher | Services | Über mich | Kontakt und Impressum | Português | Français
Petra Dietrich Übersetzungen und Dolmetschen, Ammerseestraße 17, 12557 Berlin, www.petradietrich.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mitglied im BDÜ